Qualifizierte ergotherapeutische Behandlung in Gelsenkirchen

Die ergotherapeutische Praxis von M. L. Somlyay-Lange verfügt über eine Vielzahl von Qualifikationen und Auszeichnungen und legt großen Wert auf Fort- und Weiterbildung. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die verschiedenen Zertifikate und Seminare vor, die Frau Somlyay-Lange erfolgreich erworben und abgeschlossen hat.

Galerie

Zertifikate und Weiterbildung

Heilpraktiker der Psychotherapie
Erlaubnis Kreis Recklinghausen 2013

Trainerin bei ADS/ADHS
Zertifikat November 2011

ADHS Trainer für Kinder nach Lauth & Schlottke
Zertifikat Juli 2011

Therapeutisches Klettern
Fortbildung April 2011

Elterntrainer bei ADS/ADHS
Zertifikat März 2011

Movement Assessment Battery for children
Fortbildung Mai 2010

Linkshänderberaterin nach Methodik Dr. Johanna Barbara Sattler

Auszeichnung Zertifikat Oktober 2008

Meditation als wirksames Werkzeug der Stressbewältigung
Grundlagen Basistechniken November 2007

Kinder als Ganzes erfassen
Fortbildung Dezember 2006

Sensorische Integration
Fortbildung Mai 2006

Basale Stimulation in der Pflege
Basisseminar November 2005

Behandlungsverfahren nach Frau Bobath
Fortbildung Physiotherapie September 2005

Die Behandlung wahrnehmungsgestörter Kinder nach dem Affolter-Modell
Fortbildung August 2005

MELBA - Instrument zur beruflichen Rehabilitation und Integration

Schulung zum Fähigkeitsprofil Dezember 2002

  • zwei Bücherregalbretter in Holzoptik vor blassgelber Wand und Büchern darauf

Der Lebenslauf Ihrer Ergotherapeutin

Als ausgebildete zahnmedizinische Fachangestellte konnte ich vielfältige Erfahrungen im Praxisalltag sammeln. Nach der Erziehungszeit meiner 2 Kinder wollte ich wieder ins Berufsleben einsteigen. Ich arbeitete 5 Jahre in Teilzeit als Bürokauffrau und habe dort mein Spektrum der Auftragsabwicklung und der Buchführung erweitert. Da dort meine Arbeitsmittel eher Computer und Telefon waren, merkte ich schnell, dass mir der Umgang mit Menschen fehlte. Nach kurzen Überlegungen habe ich mich für den Beruf der Ergotherapeutin entschieden und die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Ausbildung

Nach der Ausbildung habe ich 5 Jahre als Angestellte in einer Praxis gearbeitet, dort wurde ich mit allen Aufgaben vertraut und bildete mich stets weiter.

Das letzte Jahr habe ich auch die Praxisleitung übernommen und mich dann dazu entschlossen mich selbstständig zu machen und arbeite seit April 2010 selbstständig in meiner eigenen Praxis.

Motivation

Ich arbeite gerne als Ergotherapeutin und erfreue mich an den Schritten, die meine Patienten Stück für Stück nach vorne bringen. Die eigenverantwortliche Arbeit hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.